Ablauf

Vom Bedarf zur 24-Stunden-Pflege

Wie ist der Ablauf vom Bedarf bis zur laufenden Pflege?

Per Email, Kontaktformular, Telefonanruf oder Ausfüllen des Fragebogens kommen wir in Kontakt. Ich berate Sie und kläre alles Nötige, um zum einen am Einsatzort die Rahmenbedingungen für den Einsatz einer Betreuungskraft zu schaffen und zum anderen geeignete Betreuungskräfte auswählen zu können.

In Abstimmung mit meinem osteuropäischen Partnerunternehmen treffe ich eine Vorauswahl an für Ihren Bedarf infrage kommenden Betreuungskräften. Deren Profile erhalten sie per Email. Bei Bedarf können sie direkt mit Betreuungskräften sprechen, die in der engeren Wahl sind. Ich berate Sie auch hier mit meinem Know-how gerne. Die letztliche Entscheidung über die Betreuungskraft liegt bei Ihnen.

Mein osteuropäisches Partnerunternehmen erstellt anhand Ihrer Auswahl ein auf Ihren Bedarf zugeschnittenes Angebot für eine 24-Stunden-Pflege, das Sie unterschreiben. Der Vertrag kommt mit dem Partnerunternehmen zustande, das auch in der Folge die Rechnungen stellt.

Alle nötigen Rahmenbedingen klären wir im Vorfeld ab. So benötigt die Betreuungskraft unter anderem ein Zimmer, eine Duschgelegenheit und einen WLAN-Zugang. Zum vereinbarten Zeitpunkt nimmt die Betreuungskraft ihre Arbeit im Zuhause des Pflegebedürftigen auf. In der Regel wird alle zwei bis vier Monate mit einer zweiten Person abgewechselt. 

Alle während des Einsatzes auftauchenden Fragen und Probleme klären wir schnell und ohne weitere Kosten für Sie. Die Erfahrung zeigt, dass während des Einsatzes der Betreuungskraft immer wieder verschiedenste zu klärende Themen auftauchen, vom WLAN bis zur Mitbenutzung des Kühlschrankes. Spätestens hier ist es für Sie von großem Vorteil, genau einen Ansprechpartner zu haben, den Sie kennen und dem Sie vertrauen.